Wachstuch

Wie benutze ich ein Bienenwachstuch?

Wozu benötige ich ein Wachstuch, und wie benutze ich es?

Offene Lebensmittel können wunderbar in ein Wachstuch eingewickelt werden um diese aufzubewahren. Egal ob für das Vesperbrot, Gemüse, Obst oder auch um Schüsseln, Gläser oder Auflaufformen abzudecken eignen sich die Wachstücher.
Nach dem Gebrauch mit kaltem Wasser kurz abspülen und gegebenenfalls mit einem Tropfen Bio-Spülmittel unterstützen. Danach einfach trocknen lassen und bei Bedarf wiederverwenden.
Ein Wachstuch kann aus Bienenwachs sein oder aber auch als vegane Variante aus verschiedenen Pflanzenharzen.

Viele Varianten von ganz klein bis XL über Taschen, Beutel und zuschneidbaren Rollen haben wir für Euch vorrätig.

Bienenwachsdrops zur Reparatur oder um Tücher selbst herzustellen haben wir auch im Sortiment.